• Jobs Job bei Axactor Germany GmbH

Team Manager Accounting (m/w/d)

Axactor Germany GmbH

Heidelberg

Heidelberg

Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/n Team Manager Accounting (m/w/d) Bei dir und deinen zukünftigen Teammitgliedern im Accounting werden alle Geschäftsvorgänge des Unternehmens gemanagt. Ziel ist es, eine adäquate Entscheidungs- und Reporting-Basis für alle internen und externen Stakeholder zu schaffen. Dein Aufgabenbereich umfasst: Teammanagement: Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams mit den Fachbereichen Bilanzierung, Buchhaltung und Kundenabrechnung Finanzbuchhaltung: Gewährleistung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung, einschließlich der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Prozessoptimierung: Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Mitwirkung bei Effizienzprojekten Berichtswesen: Proaktive Bereitstellung von finanziellen Informationen an die Geschäftsleitung sowie Unterstützung bei der Interpretation zur Entscheidungsfindung Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien sowie Durchführung von internen Kontrollen Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, auch konzernübergreifend, sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Beratern und Banken Und von uns bekommst du … Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Führungskräfteprogramm mit externen Trainern, welches dich nachhaltig voranbringt. Gutes Geld: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung. Start-up Flair: Wir leben die Duz-Kultur, haben flache Hierarchien und treffen unsere Entscheidungen auch gerne ohne Arbeitskreis. Attraktives Umfeld: Unser Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar. Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket als Deutschlandticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst. Flexibilität: Dir ist die Zeit für Familie, Freunde und dich selbst wichtig? Haken dran, denn wir leben eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Du bekommst 30 Tage Urlaub und auch Heiligabend und Silvester hast du frei. Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Finanzen absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Zusätzlich verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Du besitzt fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards sowie der steuerlichen und rechtlichen Vorschriften. Du bist eine Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und kannst komplexe Finanzdaten interpretieren. Du kommunizierst sicher und gern in Deutsch und Englisch und dein Team kann sich immer auf dich verlassen. Wenn wir dich überzeugen konnten: 5MinutenZeit: Klicke hier, um dich in unserem Onlinetool bei uns zu bewerben. Du hast gerade keinen aktuellen Lebenslauf? Dann sende uns einfach eine kurze Mail an bewerbung@axactor.de oder rufe uns gerne unter der 06221 987 734 an! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur, daher sind bei Axactor Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen. Du hast Fragen? Batul und Dorothea freuen sich über deinen Anruf: Batul Ayache undamp; Dorothea Gruß Senior HR Business Partner / Team Manager HR 06221 987 734 bewerbung@axactor.de

Team Manager Accounting (m/w/d)
   Axactor Germany GmbH (Heidelberg)

(Junior-)Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung
   avitea Industrieservice GmbH (Lippstadt)

Mitarbeiter für Küche und Service (m/w/d)
   Rehaklinik Klausenbach (Nordrach)

Bauprojektmanager / Projektleiter als Bauherrenvertretung für den KI-Campus, Heilbronn (m/
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)